Alpines LifestyleCenter

Ihr Zentrum für Schönheit und Bildung in Oberbayern

Meine Philosophie

Meine Philosophie

Das Alpines Lifestylezentrum wurde von mir 2006 in Geretsried, Oberbayern gegründet.

Ich bin als Ruhrpott Kind aufgewachsen und habe später in Essen mein Medizinstudium absolviert. Dennoch fühle ich mich in Bayern sehr heimisch. Meine Kenntnisse im Bereich der Kosmetischen Dermatologie wurden im Alpines Lifestylezentrum und in 10 Jahren Praxis-  Erfahrung in der Privatpraxis für Dermatologie und ästhetische Medizin in München umgesetzt. In diesen Instituten habe ich das Wissen auf dem Gebiet der Kosmetik und Ästhetik  eingebracht. Wir haben erfolgreich Konzepte  im Bereich der Kosmetik erbringen können, wie zum Beispiel:  „Haut-Die sinnliche Membran“;  „Schönheit kann so schön sein“; Wir geben Ästhetik eine Konstante“ und „Oberfläche ist ein wichtiges Gut“.

Ich bilde seit über 20 Jahren Medizinische Fachangestellte und Kosmetikerin aus und habe viel Erfahrung in Bereich Bildung und Wissensvermittelung. Vor und während meinem Medizinstudium war ich in mehreren Forschungslaboratorien in Bereich Immunologie, Mikrobiologie, Virologie, Gesundheitsmedizin und Tumorimmunologie als technische Assistentin tätig, wo ich Doktoranden technisch angelernt und in ihrer Diplom- und Doktorarbeit unter der Leitung von Prof Dr. W. König, begleitet habe. Weiterhin unterrichtete ich in Bochum Krankenschwester/pfleger. Während meiner Assistenzarztweiterbildung im Bereich der Dermatologie habe ich junge Ärzte an das Fach Dermatologie herangeführt. Ich erwarb Managementkompetenzen in dem ich Fortbildungen und Weiterbildungen z.B. bei Reinhard Mohn (Bertelsmann Stiftung) an der Universität Witten Herdecke besuchte. Meine Wissenschaftliche Expertise im Bereich Molekular Modelling und Einsatz von Phytohormon auf Brustkrebszellen in einer wissenschaftlichen Doktorarbeit erwarb ich bei Prof. Dr.Dr. Kurt Zänker.

Seit über 15 Jahren schreibe ich Artikel im Bereich Kosmetische Dermatologie und Beauty Magazinen. 2016 entwickelte ich eine neue Weiterbildung Bereich Gesundheitsprävention und Kosmetik. (Normierung zum Innovationspreis 2016, BVDD). Als Dozentin arbeitete ich in der Fachakademie für Ästhetik und Kosmetik in Zürich.  Die Fachakademie für medizinische und kosmetische Berufe entstand aus der Idee eine nichtärztliche Weiterbilungsmaßnahme anzubieten die den heutigen Standards in Bereich der Gesundheitspflege, Hautpflege und Hautbehandlungen entspricht. Eine wichtige Säule in dieser Weiterbildung firmenunabhängige Hautpflegeprodukte zu erlernen um dann in einem Marketingtool zu erlernen um dann zu entscheiden für welche Kosmetik Firma man sich entscheidet.

Mit meiner langjährigen Erfahrung habe ich an einer eigenen Kosmetiklinie gearbeitet. Nun ist sie da!

Die Kosmetiklinie  beinhaltet auch eine medizinische Hautpflege – Serie. Beauty à Porter und Medical à Porter. Diese beiden Serien basieren auf einem Konzept in dem die Hautanamnese und Haut-Analyse vorangestellt wird, um dann Ihre personalisierte Kosmetik- und Hautpflege erstellen zu können. Zusätzlich wurde ein 3 Stufen kosmetisches Hautkonzept entwickelt, in dem Wirkstoffe besser und effizienter an das Zielorgan, wie auch in tieferen Schichten gelangen können.

Mein Ehrgeiz ist es dieses Wissen an Sie weitergeben zu können. Aus diesem Grund habe ich Methoden und Lehrpläne entwickelt, um Ihnen mein Wissen für Sie und für Ihre Zukunft zu übermitteln. Dieser Ehrgeiz führte mich zu der Gründung einer Fachakademie für medizinische und kosmetische Berufe, die weitaus firmenunabhängig funktionieren soll. Sie sollen sich Selbstständigkeit und ein umfangreiches Wissen für den Beruf aneignen.

Ich freue mich weiterhin darauf meine neue  Innovationen an Ihnen weiterzureichen.

 

Sie erreichen uns:

Im Herzen von Geretsried.

 

Geretsried ist eine hochinnovative Stadt und liegt zwischen Wolfratshausen und Bad Tölz.

Zudem erhält Geretsried eine „Neue Mitte“ mit vielen neuen Einkaufsmöglichkeiten und Cafés.

 

Beauty and Care Behandlungen im Überblick:

Gesicht, Hals uns Dekolleté

Klassische Gesichtsbehandlungen

Beauty á Porter Power Anti-Aging

Med á Porter Medizinische Kosmetik

Beauty á Porter gegen Rötung, Couperose und Akne

Beauty á Porter gegen Hyperpigmentierungen

Med á Porter gegen unreine Haut

Beauty á Porter 30+/40+/50+

Beauty á Porter Photoaging Kosmetik

© 2022 Alpines LifestyleCenter

Thema von Anders Norén

function register_additional_menu() { register_nav_menu( 'footer', 'Footer Navigations-Menü' ); } add_action( 'init', 'register_additional_menu' ); add_action( 'wp_footer', 'footer_nav' ); function footer_nav() { wp_nav_menu( array( 'theme_location' = 'footer', 'container_class' = footer-nav-menu' ) ); }